FAQ Reisedienst Neumann

Wie bekomme ich Sachen, welche im Bus verloren wurden, wieder?

Sollten wir Ihren verlorenen Gegenstand im Bus gefunden haben, kann dieser innerhalb der nächsten 24 Stunden beim Fahrpersonal des Busses abgeholt werden. Danach werden Fundsachsen im Fundbüro der Öffis hinterlegt.

Wo kann ich die Bus-/Linienpläne einsehen?

Diese Information erhalten Sie im Internet z.B. auf der Seite der Öffis, auf den Infotafeln und den ausgehängten Fahrplänen.

Bietet Ihr Sonderfahrten an?

Wir bieten Busse zum Anmieten an. Sie planen eine Fahrt mit einer größeren Personengruppe? Hierfür können Sie bei uns einen Bus mit Fahrpersonal anmieten.

Kann ich als Privatperson einen Bus buchen?

Ja, auch als Privatperson können Sie einen Bus bei uns buchen.

Wo kann ich Tickets kaufen?

Im Bus, beim Buspersonal und im Reisezentrum der Öffis.

Welche Zahlungsmethoden werden in den Bussen akzeptiert?

Im Bus ist das Zahlen mit EC-Karte (nur kontaktloses Zahlen) und Barzahlung möglich.

Kann ich mein Fahrrad im Bus mitnehmen? Entstehen dafür weitere Kosten?

Grundsätzlich ja, wenn Platz dafür da ist.

Müssen Kinder für die Busfahrt einen Kindersitz mitbringen?

Auf Linienfahrten, nein.

Auf Sonderfahrten, ja.

Dürfen die Busfahrer/-innen Trinkgeld annehmen?

Nein.

Darf ich Tiere im Bus mitnehmen?

Kleintiere müssen in einer Transportbox transportiert werden. Hunde sind an der Leine zu führen. Bei aggressivem Eindruck kann es sein, dass der Busfahrer Sie bittet, dem Hund einen Maulkorb anzulegen.

Dürfen Busse außerhalb der Haltestellen Fahrgäste aufnehmen und/oder rauslassen?

Nein, aus versicherungstechnischen Gründen ist dies den Busfahrern/-innen nicht gestattet.

Sind die Busse behindertengerecht?

Ja, jeder unserer Linienbusse ist mit einer Rampe ausgestattet.